Souveräner Auftritt der beiden Teams des RGSV Moosburg am 2. Spieltag im Fußballtennis in Amberg

27.11.2017

Der 2. Spieltag im Fußballtennis in Amberg am 25.11.2017 verlief für die Teams des RGSV Moosburg sehr erfolgreich. Die beiden Teams konnten alle ihre Spiele gewinn und stehen zur Zeit auf Platz eins und zwei in der Bayerliga.

 

Amberg/Moosburg. Die beiden Fußballtennis-Mannschaften des Reha- und Gesundheitssportvereins (RGSV) Moosburg haben am zweiten Bayernliga-Spieltag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die Erste und auch die Zweite gewannen durchwegs alle ihre Spiele und haben eindrucksvoll unterstrichen, dass auch heuer der bayerische Titel nur über die Dreirosenstädter führt.

Die Moosburger Erste mit Herbert Held, Michael Bauer, Erwin Weikl, Tobias Grießer und Georg Hadersdorfer führt nach zwei von vier Spieltagen die Bayernliga-Tabelle mit 33 Punkten an. Mit 30 Zählern rangiert die Zweite gleichauf mit Weiden I auf dem zweiten Platz. Gastgeber Amberg, das nach dem ersten Spieltag nur eine Niederlage zu beklagan hatte, erwischte vor dem eigenen Publikum einen schwachen Tag. Neben Niederlagen gegen die beiden Moosburger Teams setzte es auch Pleiten gegen Lohr und den Lokalrivalen Weiden 1. Somit werden sich die Amberger wohl nicht mehr ins Titelrennen einmischen können.

Hier hat die RGSV-Erste die besten Karten: Gegen Zirndorf 2 (28:7), Fürth (34:8), Weiden 2 (23:9), Lohr (27:8) und Zirndorf 1 (25:13) gab es ebenso klare Siege wie gegen Amberg, gegen das man am ersten Spieltag die bislang einzige Saisoinniederlage quittieren musste: Diesmal setzte man sich souverän mit 26:9 durch.

Ähnlich deutlich lief es bei der Zweiten mit Jakob Held, Andreas Spendel, Paul Held, Marcel Dischler und Manfred Korber. Man siegte gegen Weiden 2 (19:12), Weiden 1 (21:13), Zirndorf 2 (30:6), Fürth (26:9), Amberg (27:13) und Zirndorf 1 (23:17) sehr souverän.

Georg Hadersdorfer, 2. Vorsitzender des RGSV, war dementsprechend zufrieden: "Heute haben beide Teams die Vorgaben erfüllt. Wir haben nichts anbrennen lassen und auch gegen die starke Gegner klare Siege eingefahren. So darf es weitergehen."

Am dritten Bayernliga-Spieltag, der am 24. Februar in der Moosburger Albinhalle ausgetragen wird, könnte bereits ein kleine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen fallen. Schließlich treffen dann wieder beide RGSV-Teams im direkten Duell aufeinander.

 

 

 

Bild zur Meldung: Jakob Held, Schlagmann