Moosburger Erste peilt die fünfte Goldmedaille in Serie an!

15.03.2018

Fußballtennis-Bayernliga: Am Samstag fällt in Gunzenhausen die Entscheidung

 

 

 Gunzenhausen/Moosburg. Es ist angerichtet für einen spannenden vierten und letzten Spieltag in der Fußballtennis-Bayernliga. Am Samstag stehen sich die bayerischen Top-Teams in Gunzenhausen in den entscheidenden Partien gegenüber und es wird die Medaillen-Frage beantwortet. Die beiden Moosburger Teams haben allle Trümpfe in der Hand und wollen als Erster und Zweiter die Ziellinie überqueren.

Die Routniers Herbert Held, Erwin Weikl, Michael Bauer, Tobias Grießer und Georg Hadersdorfer starten als Tabellenführer (51 Zähler) mit sechs Punkten Vorsprung vor den ärgsten Verfolgern – der eigenen Zweiten und dem BVS Weiden I (jeweils 45 Punkte) – in die entscheidenden Duelle. Erklärtes Ziel ist natürlich die Titelverteidigung und die fünfte Goldmedaille in Folge. Die zweite Moosburger Mannschaft mit Jakob Held, Marcel Dischler, Andi Spendel, Paul Held und Martin Hofmair hofft am Samstag auf einen möglichst optimalen Spieltag, so dass am Ende auf alle Fälle der zweite Platz und die Silbermedaille herausspringt. Hier wird wohl im direkten Duell mit Weiden I die Entscheidung über Platz zwei und drei fallen. 

Hinter dem Top-Trio folgen mit einem riesigen Abstand Lohr (24), Amberg (21) sowie Weiden 1, Fürth und Zirndorf 1 mit jeweils 18 Punkten. Schlusslicht mit nur drei Punkten ist Zirndorf 2.

"Für uns gibt es für den letzten Spieltag nur eine Marschroute: Platz 1 und 2!" sagt Martin Hofmair. Der Präsident des RGSV Moosburg peilt natürlich möglichst viele Siege an – "und im Spiel Erste gegen Zweite wird wohl die Tagesform entscheiden. Wir freuen uns auf diesen Spieltag und hoffen, dass wir die Gold- und Silbermedaillen mit nach Moosburg bringen können." 

 

Bild zur Meldung: Die Angriffsschläge von Michael Bauer sind längst in ganz Bayern gefürchtet.