RGSV Mitglieder beim Bezirkswandertag des BVS Bayern in Waldkraiburg

22.05.2017

Bezirkswandertag des BVS Bayern in Waldkraiburg

Der Rehasport Verein Waldkraiburg feiert dieses Jahr sein 60. jähriges bestehen und richtete aus diesem Grund gerne den diesjährigen Bezirkswandertag aus .
Früh morgens ging es mit 9 Teilnehmern des RGSV Moosburg , bei bestem Wetter mit dem Auto Richtung Waldkraiburg , dort stärkten wir uns vor der Wanderung bei einem gemeinsamen Frühstück . Frisch gestärkt ging es Richtung Eisstadion zu unserem Treffpunkt , dort wurden die Teilnehmer registriert und vom Vorstand des Reha Sportvereins und der zweiten Bürgermeisterin von Waldkraiburg und dem BVS Bayern vertreten durch Herrn Scheikl begrüßt .
Es folgte die Aufteilung in 3 Gruppen , je nach Streckenlänge von 5 km , 7 km und 10 km , die Gruppen wurden jeweils von Mitgliedern und Übungsleiter aus Waldkraiburg begleitet .
Die 5 km Strecke führte über Wanderwege und Forststraßen über den so genannten Eichelgarten wieder zurück zum Ausgangspunkt .
Die Teilnehmer der 7 km Strecke hatten die Gelegenheit , während der Wanderung das Industriemuseum" Bunker 29" zu besichtigen .
Die 10 km Strecke führte zu einem Aussichtspunkt hoch über das Inntal , dort war für die Wanderer eine Verpflegungsstation aufgebaut , an der sie mit frischem Obst und Mineralwasser versorgt wurden .

Von der Wanderung hungrig am Ziel angekommen wurden wir mit einem Mittagessen in der Gaststätte am Eisstadion vergköstigt.

Im Anschluss gab es noch Ehrungen für die älteste/n Teilnehmer/in , für unsere Gruppe gab es eine Ehrung , da wir mit 9 Personen eine der stärksten Gruppe waren .


In Moosburg zurück gingen wir noch zum Ausklang des Tages gemeinsam​ einen Tasse Kaffee trinken . 

 

 

Bericht und Fotos: Renate Magnet

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer RGSV Moosburg

Fotoserien


Bezirkswandertag Waldkraiburg 2017 (22.05.2017)