Nikolaus bei den Kids der EISs-Gruppe des RGSV Moosburg

25.12.2017

Nikolaus bei den Kids der EISs-Gruppe des RGSV Moosburg

Bereits einen Tag vor Nikolaus luden der RGSV Moosburg die Kinder und Eltern der "Erlebten Inklusive Sportschule (EISs)" und die Übungsleiterinnen Madlen Bela und Martin Hopfensberger zu ihrer alljährlichen Advents­feier ein. Bei lockerem Turnen und Spielen versammelten sich 33 Kinder leider waren noch 5 Kinder erkrankt in der Stadthalle (Gerätehalle).

Gegen 17:10 Uhr war es dann so weit, das Licht erlosch in der Halle, nur einige Kerzen brannten und alle Kinder waren plötzlich mucksmäuschen­still, als der hl. Nikolaus herein­schaute. Nachdem die Kinder dem Heiligen ein Lied zur „Mildestim­mung" über ihre möglichen „Untaten" vorsangen, wusste der himmli­sche Besuch aus seinem goldenen Buch über fast jeden etwas zu be­richten. So sollen sich alle öfter am Turnunterricht beteiligen und im­mer das tun, was ihnen ihre Leite­rinnen sagen. Der Heilige fand aber auch in seinem Buch viele lobende Worte. Zum Schluss belohnte der Heilige die Kinder mit einem Päck­chen, gefüllt mit süßen Gaben und einem T-Shirt.

Nach einem gemeinsam gesungenen Weih­nachtslied verabschiedete sich der Hl. Nikolaus mit dem Hinweis, dass er dieses Jahr den Krampus in seinem Schlitten gelassen hätte, da­für aber die Kinder das Jahr über schön brav sein sollen.

Anschließend führten die beiden Übungsleiterinnen noch eine gemeinsame Turn- und Spielstunde mit allen Kindern und Eltern durch, dass allen sehr viel Spaß machte.

 

Bild zur Meldung: Der heilige St. Nikolaus kommt zu den EIS`s-Kindern