Vorbericht 2. Spieltag Fußballtennis in Schönwald

16.11.2018

Schönwald/Moosburg. Mit großer Spannung blicken die Moosburger Fußballtennisler dem zweiten Spieltag am kommenden Samstag in Schönwald (bei Selb) entgegen. Die beiden Teams des Reha- und Gesundheitssportvereins (RGSV) liegen auf Platz eins und zwei und wollen auch im zweiten von vier Durchgängen ihre Vormachtstellung in Bayern untermauern.

RGSV-Präsident Martin Hofmair sieht es pragmatisch: „Mein Ziel ist es, dass beide Mannschaften alle ihre Spielen gewinnen – und im direkten Duell soll an diesem Tag der Bessere gewinnen.“ In der aktuellen Tabelle liegt die Zweite mit Jakob Held, Andreas Spendel, Paul Held, Marcel Dischler und Martin Hofmair verlustpunktfrei auf der „Pole Position“, dahinter folgt mit drei Punkten Rückstand die erste Mannschaft mit Michael Bauer, Herbert Held, Erwin Weikl, Tobias Grießer und Georg Hadersdorfer.

Hinter den Top-Teams aus der Dreirosenstadt folgt mit dem BVS Weiden I der hartnäckigste Verfolger, den man weiter auf Distanz halten möchte. Gegen die übrigen Mannschaften – VSG Amberg, BVS Weiden II, VSG Zirndorf und BVS Fürth – sollten die RGSVler mit konzentrierten Leistungen als Sieger vom Feld gehen.

„Im direkten Duell wird es darauf ankommen, wer sein Spiel durchziehen kann“, ist sich Hofmair sicher, „und wer nach der langen Autofahrt besser in Schwung kommt.“ Am ersten Spieltag hatten die „jungen Wilden“ der Zweiten das bessere Ende für sich, die Routiniers wollen sich im Rennen um die Meisterschaft aber noch lange nicht geschlagen geben. Hofmair: „Es ist und bleibt eine spannende Bayernliga-Saison.“

 

Bild zur Meldung: Jakob Held, Schlagmann der zweiten Moosburger Mannschaft, die aktuell die Bayernliga-Tabelle verlustpunktfrei anführt