Weihnachtsfeier RGSV Moosburg 2018

24.12.2018

Ein paar schöne gesellige Stunden haben am Samstag die Mitglieder des Reha- und Gesundheitssportvereins (RGSV) bei Punsch, Kaffee, Stollen, Plätzchen und einem reichhaltigen kalten/warmen Buffet in der Schäfflerhalle bei ihrer Weihnachtsfeier verbracht. Mit dabei war auch eine Abordnung des VdK-Ortsverband Moosburg. Bei der sich der Vorsitzende Martin Hofmair herzlichst bei der Vorsitzenden der Ortsgruppe Moosburg Monika de Goei für die tolle Bühnendekoration bedankte.

 

Über 100 Personen, so viele waren es noch nie, waren der Einladung zur Weihnachtsfeier des RGSV Moosburg in der Schäfflerhalle gefolgt.

 

RGSV-Vorsitzender Martin Hofmair blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 und auf die abgelaufenen Veranstaltungen zurück. Er würdigte die herausragenden Erfolge der eigenen Fußballtennis-Spieler. Er resümierte: "Wir konnten auch 2018 wieder Menschen mit und ohne Handicap sowie vielen Kindern und Senioren eine Heimat in unserem Verein geben."

 

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Sponsoren für die finanziellen und sachlichen Unterstützungen, den Übungsleitern für ihr grenzenloses Engagement, allen Sportlern für die erbrachten Leistungen sowie allen ehrenamtlichen Helfern die meist im Hintergrund arbeiten und der Vorstandschaft die Arbeit sehr erleichtern.

 

Anschließend kam der Nikolaus. Er hatte für die Kinder der EIS`s-Gruppen Geschenke und tolle T-Shirts mitgebracht. Krampus war keiner dabei, denn "beim RGSV Moosburg gibt es nur brave Kinder". Die Nachwuchsarbeit des Vereins trägt zudem Früchte, aktuell sind 71 Kinder Mitglieder beim RGSV Moosburg.

 

Danach glückte eine große Überraschung: Martin Hofmair und Georg Hadersdorfer beschenkte alle Übungsleiter für ihr großes Engagement für die vielen Übungsstunden, mit einem sportlichen Outfit. Die Übungsleiter hatten hiervon im Vorfeld nichts gewusst.

 

Abschließend fanden die Ehrungen für langjährige Treue statt. Für jeweils zehnjährige Mitgliedschaft im Reha- und Gesundheitssportverein wurden Annemarie Jüttner, Sunay Scheikl, Claudia Schneckenbecher, Sylke Dischler, Erwin Weikl und Tobias Grießer geehrt.

 

Stimmungsvoll abgeschlossen wurde die Weihnachtsfeier mit dem gemeinsamen Lied „Stille Nacht – heilige Nacht“.

 

Fazit: es waren schöne, gemeinsame Stunden, mit denen das Jahr abgerundet wurde.
Wir freuen uns auf alle Aktivitäten des kommenden Jahres und natürlich große Beteiligung aller Vereinsmitglieder.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsfeier RGSV Moosburg 2018

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsfeier RGSV Moosburg 2018 (25.12.2018)