Auftakt nach Maß für die Moosburger Fußballtennis-Teams

22.10.2019

Mannschaften des RGSV führen die Bayernliga-Tabelle an

 

 

Schönwald/Moosburg. Der Reha- und Gesundheitssportverein (RGSV) Moosburg bleibt das Maß aller Dinge in der Fußballtennis-Bayernliga. Nach dem ersten Spieltag am Samstag in Schönwald liegen die Teams aus der Dreirosenstadt auf den Plätzen eins und zwei und haben einmal mehr ihre Vormachtstellung untermauert.

Die Zweite, der Meister der vergangenen Saison, konnte allesamt ihre Partien gewinnen – die erste Mannschaft musste sich nur dem jungen Teams aus dem eigenen Stall denkbar knapp mit 18:19 geschlagen geben und gewann danach ebenfalls alle Begegnungen.

Nach dem hauchdünnen Auftakterfolg gegen Moosburg I ließen Jakob Held, Marcel Dischler, Andreas Spendel und Tobias Spendel, der für den kurzfristig verletzten Paul Held aufgeboten wurde, Siege gegen Weiden I (19:15), Weiden II (35:9), Amberg (23:12), Fürth (32:9) folgen, die Punkte gegen  Gunzenhausen wurden kampflos verbucht, da der Aufsteiger aufgrund von Verletzungen nicht antreten konnte.

Die erste Mannschaft um Michael Bauer, Erwin Weikl, Herbert Held und Tobias Grießer ließ nach dem 18:19 gegen Moosburg II nichts mehr anbrennen und fuhr Dreier gegen Weiden II (24:10), Weiden I (19:17), Fürth (29:13) und Amberg (22:15) sowie kampflos gegen Gunzenhausen ein.

RGSV-Präsdient Martin Hofmair war nach dem Spieltag dementsprechend gut gelaunt: "Beide Teams haben gezeigt, dass die Bayerische Meisterschaft nur über den RGSV Moosburg führt. So darf es natürlich weitergehen. Unser Ziel muss nun sein, an den kommenden Spieltagen die Top-Positionen auszubauen - und schließlich den Titel in Moosburg zu behalten."

Der zweite Bayernliga-Spieltag findet am Samstag, 23. November, in Amberg statt.

 

Wegen der Verletzung von Paul Held sprang Tobias Spendel (re.) in die Bresche und machte seine Sache außerordentlich gut.

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Auf dem Höhenflug: Die Zweite um Jakob Held (li.) konnte am ersten Spieltag alle Partien gewinnen.