Weiße Weste hier, Verletzungspech dort

28.11.2019

Moosburger Fußballtennis-Teams mit gemischten Gefühlen nach dem 2. Spieltag

 

Amberg/Moosburg. Der zweite von vier Spieltagen in der Fußballtennis-Bayernliga könnte schon die große Vorentscheidung im Titelrennen geliefert haben: Der amtierende Meister – die zweite Mannschaft des Reha- und Gesundheitssportvereins (RGSV) Moosburg – konnte in Amberg alle sechs Partien souverän gewinnen.

 

Äußerst durchwachsen lief es dagegen für die 1. Mannschaft: Nach der enttäuschenden 11:18-Auftaktniederlage gegen Moosburg II konnten sich Michael Bauer, Erwin Weikl, Herbert Held und Tobias Grießer zwar gegen Weiden II überaus deutlich mit 36:9 durchsetzen, doch im Duell mit dem Ranglistendritten Weiden I gab es den ultimativen Genickschlag: Schlagmann Michael Bauer verletzte sich früh in der Partie, konnte aber – da man nur zu viert angereist war – nicht ersetzt werden. Folglich musste Bauer weiterspielen, ohne aber den nötigen Angriffsdruck aufbringen zu können. Folglich gab es eine 10:19-Niederlage. In den darauffolgenden Partien konnte man sich gegen Fürth (19:12) und Aufsteiger Gunzenhausen (24:13) schadlos halten, doch gegen Gastgeber Amberg musste man unglücklich mit 16:18 die Segel streichen.

 

"Die Niederlage gegen Amberg tut uns besonders weh, da wir nun hinter Weiden I auf den dritten Platz zurückgefallen sind", so Hinterspieler Tobias Grießer. "Das Ziel für die beiden restlichen Spieltage ist nun, dass wir uns Platz zwei zurückholen."

 

Mit einer weißen Weste thronen dagegen die Jungs der Zweiten ganz oben in der Bayernliga-Tabelle. Jakob Held, Andreas Spendel, Marcel Dischler, Paul Held und Tobias Spendel holten gegen Moosburg I (18:11), Weiden I (18:13), Amberg (26:13), Weiden II (29:8), Gunzenhausen (29:8) und Fürth (19:14) klare Siege. Mit dem Maximum von 36 Punkten führt der RGSV II die Rangliste an – gefolgt von Weiden I (27), Moosburg I (24), Amberg (15), Fürth (12) sowie den punktgleichen Gunzenhausen und Weiden II (beide 6).

Die endgültige Entscheidung fällt am dritten und vierten Spieltag – am 29. Februar in Moosburg sowie am 14. März in Gunzenhausen.

 

 

Bild zur Meldung: Moosburg II um Schlagmann Jakob Held (re.) steuert ganz klar in Richtung Titelverteidigung.