Moosburger Fußballtennis-Team ganz klar auf Meisterschaftskurs

08.03.2020

RGSV: Zweite mit weißer Weste, Erste mit Improvisionsgeschick

 

 

Moosburg. Den nächsten ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft und der gleichzeitigen Titelverteidigung hat die zweite Fußballtennis-Mannschaft des Reha- und Gesundheitssportvereins (RGSV) Moosburg am Samstag in der heimischen Albinhalle gemacht. Das Quartett mit Jakob Held, Andreas Spendel, Marcel Dischler und Tobias Spendel konnte alle Partien für sich entschieden und zieht weiterhin ganz oben in der Bayernliga-Tabelle - mit weißer Weste - einsam seine Kreise.

 

Nicht perfekt lief der dritte von insgesamt vier Spieltagen dagegen für die Moosburger Erste: Da Schlagmann Michael Bauer erkrankt ausfiel, musste man im Lager der Dreirosenstädter improvisieren. Paul Held aus der zweiten Mannschaft sprang neben den Routiniers Herbert Held, Erwin Weikl und Tobias Grießer in die Bresche und übernahm die Angriffsposition. Gegen die beiden Top-Teams Moosburg I (13:15) und BVS Weiden I (12:17) gab es zwar zwei Nullrunden, doch in den übrigen Partien gegen Weiden II (22:16), Fürth (27:14), Amberg (21:14) und Gunzenhausen (24:12) fuhr man ungefährdete Siege ein.

 

"Mit dem Angriff auf Platz zwei hat es zwar nicht geklappt", so RGSV-Präsident Martin Hofmair, "doch die Erste hat das Beste aus der schwierigen Situation gemacht und immerhin zwölf Punkte geholt."

 

Nicht unbedingt optimal waren zwar die Auftritt der Zweiten, doch trotz der wechselhaften Leistungen holte der Spitzenreiter das Punkte-Maximum von 18 Zählern. Nach dem umkämpften 15:13-Auftaktsieg gegen Moosburg I gab es weitere Dreier gegen Weiden I (18:13), Weiden II (30:11), Amberg (24:18), Gunzenhausen (29:12) und Fürth (20:15).

 

Mit nun 54 Punkten liegt der Titelverteidiger mittlerweile deutlich vor Weiden I (42) und Moosburg I (36) - und ist nur noch theoretisch vom "Platz an der Sonne" zu verdrängen. Hinter den "Stockerlplätzen" folgen Amberg (24), Fürth (18) sowie die punktgleichen Gunzenhausen und Weiden II (beide 7), die am letzten Spieltag am 14. März in Gunzenhausen den Abstieg in die Verbandsliga vermeiden wollen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Marcel Dischler