Bayernliga-Titel trotz Saison-Abbruch

03.04.2020

Moosburger Fußballtennis-Teams auf erstem und drittem Platz – Deutsche Meisterschaft im Mai fällt aus

 

Moosburg. Die Corona-Krise hat auch die bayerische Fußballtennis-Szene schwer getroffen. Der vierte und abschließende Spieltag in Gunzenhausen musste ebenso abgesagt werden wie der für April geplante Bayernpokal in Fürth. Und was gerade für die Teams des Reha- und Gesundheitssportvereins (RGSV) Moosburg besonders bitter ist: Die für 22. und 23. Mai geplante Deutsche Meisterschaft in Moosburg wurde auch bereits abgesagt. "Allerdings ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen", sagt Martin Hofmair, 1. Vorsitzender des RGSV Moosburg. "Die Deutsche Meisterschaft fällt im Mai zwar aus. Wir haben jedoch vor, die deutschen Titelkämpfe im September nachzuholen, sofern es dann die Gesamt-Situation zulässt. Wir geben die Hoffnung nicht auf." Und falls es in diesem Jahr doch nicht klappen sollte, werde sich der RGSV auch gerne für die "Deutsche 2021" zur Verfügung stellen.

 

Ein kleines Trostpflaster gibt es für die Moosburger Fußballtennisler aber trotzdem: Auch wenn die Spielzeit aufgrund der Corona-Situation abgebrochen werden musste, haben sich die Liga-Verantwortlichen darauf verständigt, den aktuellen Tabellenstand – nach drei von vier Spieltagen – als Abschluss-Rangliste zu werten. Hofmair: "Schließlich haben alle Teams bereits dreimal gegeneinander gespielt und die Tabelle gibt einen fairen Überblick."

 

Folglich darf sich die Moosburger Zweite mit Jakob Held, Andreas Spendel, Paul Held, Marcel Dischler, Tobias Spendel und Martin Hofmair zum zweiten Mal hintereinander über den Bayernliga-Titel freuen, die Routiniers der Ersten um Michael Bauer, Erwin Weikl, Herbert Held und Tobias Grießer mussten diesmal – aufgrund von Verletzungssorgen – mit dem dritten Rang hinter dem BVS Weiden vorliebnehmen.

 

Das angehängte Bild zeigt RGSV-Präsident Martin Hofmair: "Wir hoffen, die Deutsche Meisterschaft im September in Moosburg nachholen zu können."

 

Bild zur Meldung: RGSV Präsident Martin Hofmair