Ausflug der EIS´s-Gruppen in den Freizeitpark Edelwies

09.07.2022

Ein wunderschöner Tag im Freizeitpark Edelwies

Ein Tag im Abenteuerland mit den EIS´s-Kids des RGSV Moosburg  

Mit viel guter Laune und Vorfreude im Gepäck starteten am Samstag, den 09.Juli 2022 der diesjährige Ausflug der jüngsten Vereinsmitglieder der EIS-Gruppen (Erlebte Inklusive Sportschule (EISs´s) des RGSV Moosburg am Viehmarktplatz im vollbesetzten Bus in den Freizeitpark Edelwies im Bayerischen Wald.

Zuerst sind da noch ganz viele Menschen, Autos auf der Autobahn. Dann biegt man auf die Landstraße ab und schlängelt sich rauf in Richtung Unterer Bayerischer Wald. Und dann muss man links abbiegen. Ins Nirgendwo. So jedenfalls schauts erstmal aus, bis auf einmal Parkplätze in Sicht kommen und zwei ziemlich große schräge Figuren links und rechts den Weg säumen. Herzlich Willkommen in Edelwies – der Familien Freizeit im Bayerischen Wald. Außer Vogelgezwitscher und Kinderlachen eine himmlische Ruhe, herrlich reine Luft und ein Waldlabyrinth. Und was sonst noch? Bob fahren (ja klar: im Sommer?!), am Maibaum hoch und runter rutschen, Kühe melken, Trecker fahren, Elche reiten. Die reinste Gaudi. 

Bei herrlichstem Sonnenschein wurde gleich nach der Ankunft der Park erkundet. Für jede Altersgruppe war etwas geboten.

Spannende barrierefreie Attraktionen: Größter Abenteuerspielplatz im Bayerischen Wald mit Wasserspielplatz und Kleinkinderspielplatz, Klettern, Balancieren und Koordinieren – Hängeseilbahn, Spiel-und Rutschenturm, Trampolinwelt – mit Bungeetrampolin und V-Fly Trampolin, Spielschiff – 10 Meter lang und in Handarbeit, Kinderkettenkarussell, Kletterparcours – Streichelzoo mit Streicheltieren für die Kinder – Waldlabyrinth, zwischen den mächtigen Bäumen von EDELWIES sowie Höllencoaster, Rodelbahn, Maibaumflieger, Traktorbahn, Elchreitbahn, Spielschiff, Spiel- und Rutschenleuchtturm Streichelzoo, Kinderspielplatz und Wasserspielplatz oder das Waldlabyrinth mit verschiedenen Aktivstationen bieten Abwechslung.

 

Nach so viel Action hatten sich die Kinder und Eltern eine Auszeit zum gemeinsamen Mittagessen redlich verdient, das allen sichtlich schmeckte.

Danach wurde gut gestärkt nochmals der Park unsicher gemacht und die vielen Fahrgeschäfte ausprobiert, bevor es gegen 15:30 wieder auf den Rückweg nach Moosburg ging.

Bei dem rasanten, lustigen und aufregenden Tag mit viel Spaß kamen alle Kinder, Eltern und Betreuer auf ihr Kosten.

Fazit: Der gemeinsame Ausflug des RGSV Moosburg mit den Kindern aller EIS-Gruppen haben die Kinder einem unvergesslichen Tag erleben dürfen.

 

 

Bild zur Meldung: Ausflug der EIS´s-Gruppen in den Freizeitpark Edelwies

Fotoserien


Ausflug der EIS´s-Gruppen in den Freizeitpark Edelwies (09.07.2022)