Prädikatsverleihung EIS´s-Gruppe

Prädikatsverleihung  „Erlebe Integrative Sportschule“ (EISs)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Highlight für den Reha- und Gesundheitssportverein Moosburg: Das Prädikat

"Erlebte Integrative Sportschule" ( EISs) wurde dem (RGSV) vom Präsidenten des Rehabilitations- Sportverband Bayern Hartmut Courvoisier verliehen.

Diese Prädikatsauszeichnung gilt nun vorerst für zwei Jahre und ist ständiger

Qualitätskontrolle unterzogen. Der Sportreferent der Stadt Georg Hadersdorfer bezeichnete

dies als evidenten Beweis für den hohen Standard, den der RGSV im Stande ist zu bieten

und meinte der RGSV habe diese Auszeichnung wahrlich verdient, denn er habe sich zu

einem Aushängeschild der Stadt und des Landkreises entwickelt.

 

Der Präsident Hartmut Courvoirsier verwies darauf, dass in 2008 EISs ins Leben gerufen wurde, noch bevor der Freistaat Bayern 2010 die Inklusion zum Thema machte. Heute schreiben bereits

100 EISs - Gruppen Erfolgsgeschichte und dies sei der richtige Weg.